08. Mai 2018
Hanfkosmetik gewinnt nicht nur unter Hanffreunden immer mehr an Beliebtheit. Der Grund sind die besonders wertvollen Inhaltsstoffe, welche sich ideal für die Pflege der Haut eignen. Mehr dazu im Artikel...

23. März 2018
Vaporizer werden immer beliebter. Immer mehr Modelle mit verschiedensten Funktionen, Farben und Größen kommen auf den Markt. Doch wie funktionieren Vaporizer eigentlich? Und was sind die Vorteile dieser Geräte?

28. Februar 2018
Viele wollen sich ihr CBD Öl selbst herstellen, wissen aber oft nicht wie. Wir zeigen euch eine einfache, legale und ungefährliche Methode.

26. Dezember 2017
Seit 1996 darf in der Europäischen Union wieder Nutzhanf angebaut werden. Voraussetzung dafür ist, dass die verwendeten Hanfsorten im Anbaujahr in der aktuellen Fassung des gemeinsamen Sortenkataloges der EU gelistet sind. Vor kurzem wurde der Katalog für die Saison 2018 veröffentlicht.

19. Dezember 2017
Viele Menschen in Österreich stellen sich gerade die Frage, wie es möglich ist, dass immer mehr Shops Hanfblüten verkaufen - und ob das wirklich alles legal sein kann. Wir geben einen kurzen Überblick, was in Österreich gerade passiert.

16. Dezember 2017
In der Hanfpflanze gibt es neben Cannabinoiden noch viele weitere interessante Inhaltsstoffe, die es ebenso wert sind, erwähnt zu werden: Dieses Mal widmen wir uns den Terpenen

06. Dezember 2017
Man hört in letzter Zeit immer öfter von CBD, dem sogenannten Cannabidiol. Doch was hat es damit auf sich? Was ist das für ein Stoff und woher kommt er?

09. November 2017
Der Anbau von Hanf hat in Österreich eine bereits lange Tradition. Erst durch internationale Abkommen und die daraus folgende Stigmatisierung und Prohibition gegen Mitte des 20. Jahrhunderts wurde Hanf fast vollständig von den heimischen Feldern verdrängt. Nun erlebt der Hanf langsam seine Renaissance und ist auch in Österreich zunehmend wieder auf den Feldern zu finden.