Häufige Fragen und Antworten

 


 

 

Sind eure Produkte wirklich legal ?

 

Ja. Die Produkte in unserem Onlineshop sind zu 100% legal , da sie den aktuellen österreichischen Gesetzen entsprechen und unter den vorgegebenen gesetzlichen Grenzwerten liegen.

 

Wir lassen jede Charge unserer Produkte wie etwa Hanfblüten mehrfach auf die Inhaltsstoffe analysieren bevor sie in den Verkauf kommen.

 

Wichtiger Hinweis: Kein Verkauf an Personen unter 18 Jahren.

 


 

 

Wohin liefert ihr eure Waren ?

 

Wir versenden unsere Waren in folgende Länder innerhalb der EU:

 

  • Österreich
  • Deutschland
  • Liechtenstein
  • Niederlande
  • Spanien
  • Italien
  • Tschechische Republik
  • Polen
  • Slowenien

 

Hinweis: Aufgrund der verschiedenen erlaubten Grenzwerte für THC können nicht alle Produkte ins Ausland geliefert werden - bitte den Hinweis in der Produktbeschreibung beachten.

 

Für Bestellungen in Länder welche nicht in der Liste angeführt sind kontaktieren sie uns bitte per Email.

 


 

 

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung bekomme ?

 

Nachdem wir ihre Zahlung erhalten haben, wird die Bestellung umgehend verschickt.

 

Dies geschieht in der Regel innerhalb eines Werktages nach Erhalt ihrer Zahlung - in Ausnahmefällen nach spätestens 2 Werktagen.

 

Der Versand erfolgt mit der österreichischen Post.

 

Jede Sendung wird versichert und mit Sendungsnummer verschickt (Unterschrift bei Übernahme nötig)

 

 

Aus Erfahrung konnten wir folgende Lieferzeiten beobachten:

 

  • Versand nach Österreich:         zwischen 1 und 3 Werktage

  • Versand nach Deutschland:     zwischen 3 und 5 Werktage

  • Versand nach Rest-EU:              zwischen 4 und 6 Werktage

 

Bitte beachten sie, dass dies Richtwerte sind und wir auf die Lieferzeiten keinen Einfluss haben. Diese hängen nach erfolgter Aufgabe alleinig vom Zustellunternehmen ab.

 

Sie werden mittels E-Mail über den Versand Ihrer Ware informiert. Sollte ihre Sendung nicht innerhalb der oben genannten Zeiten bei Ihnen angekommen sein, bitten wir sie mit uns in Kontakt zu treten, um eine Nachforschung über den Verbleib der Sendung bei der Post einzuleiten.

 


 

 

Wie hoch sind die Versandkosten ?

 

Sie zahlen pro Bestellung nur einmalig Versandkosten, egal wieviel Sie bei uns bestellen.

 

Diese betragen je nach Land:

 

  • für Österreich:            5,00 €

  • für Deutschland:        9,50 €

  • für Rest-EU:                 9,50 €

 

Ab einem Bestellwert von 60 € kostenloser Versand nach Österreich.

Ab einem Bestellwert von 90 € kostenloser Versand nach Europa. 

 


 

 

Welche Zahlungsoptionen bietet Ihr an ?

 

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

 

  • Vorauskasse
  • Bezahlung per Nachnahme (nur für Österreich möglich - zusätzliche Gebühr von € 4,-)
  • Bezahlung bei Selbstabholung (bitte um vorherige Kontaktaufnahme per E-mail oder Telefon für einen Abholtermin)

 

Sie müssen sich unsere Bankdaten für die Überweisung nicht extra notieren während der Bestellung - sie erhalten  nach Bestellabschluss nochmals eine E-Mail mit unserer Bankverbindung.

 

Nach Erhalt Ihrer Zahlung  wird die Bestellung so schnell wie möglich verschickt. Bitte beachten sie, dass Überweisungen in der EU bis zu 2 Tage dauern können.

 


 

 

Warum bietet ihr keine weiteren Zahlungsoptionen wie Paypal, Kreditkarte etc. an?

 

Leider arbeiten viele Banken und Bezahlsystemanbieter nicht mit Unternehmen in der Hanfbranche zusammen, auch wenn es sich um legale Unternehmen handelt.

 

Darum können wir momentan leider keine weiteren Zahlungoptionen anbieten.

 

Wir sind aber ständig auf der Suche nach Alternativen, um in Zukunft unseren Kunden weitere Bezahlmöglichkeiten anbieten zu können.

 


 

 

Ich möchte bei euch bestellen  - wie funktioniert das ?

 

Eine Bestellung in unserem Shop durchzuführen ist ganz leicht:  Einfach beim gewünschten Produkt "in den Warenkorb" anklicken. Nun werden sie darauf hingewiesen, dass der Artikel in den Warenkorb gelegt wurde.

 

Sie können nun entweder "zur Kassa" anklicken, um Ihre Bestellung abzuschließen oder "weiter Einkaufen" um eventuell noch weitere Artikel in den Warenkorb zu legen.

 

Wenn Sie von einem Artikel 2 Stück oder mehr wollen, brauchen sie einfach nur 2 mal oder öfter auf "in den Warenkorb" klicken. Die Stückzahl kann auch später noch geändert werden.

 

Sollten nun alle gewünschten Artikel im Einkaufskorb sein, klicken sie einfach auf "zur Kasse" beim Warenkorbsymbol. Sie sehen nun einen Überblick der Waren die Sie ausgewählt haben. Sie können hier die Stückzahl nochmals ändern oder Artikel, die sie doch nicht mehr wollen, ganz entfernen.

 

Sollten die Artikel nun alle passen, klicken sie auf "nächster Schritt" -  nun brauchen sie nur mehr Ihre Daten für die Lieferung und Rechnung in das Formular eingeben.

 

Jetzt noch einmal "nächster Schritt" klicken, wonach ihnen die Informationen über die Zahlung angezeigt werden ( muss nicht aufgeschrieben werden, sie bekommen nach Bestellabschluss noch eine E-Mail mit den Bankdaten von uns)

 

Wenn sie nun auf "nächster Schritt" klicken, kommen Sie zum Bestellabschluss. Hier sehen sie alle Daten und Informationen der Bestellung noch einmal im Überblick. Bis hier können Sie die Bestellung jederzeit abbrechen, z.B  in dem Sie einfach links oben im Browser auf den Zurück-Pfeil drücken oder das Fenster schließen. Ihre Daten können auch noch einmal geändert werden, falls ein Fehler entdeckt wurde.

 

Falls die Bestellung nun fertig für sie ist und auf Fehler kontrolliert wurde klicken sie nun bitte auf das Feld "Verbindlich bestellen"  - erst dadurch haben sie eine verbindliche Bestellung an uns geschickt. 

 

Das war es auch schon - Sie bekommen danach eine E-Mail mit einer Zusammenfassung der Bestellung und unseren Bankdaten für die Überweisung.

 

Sobald ihre Artikel versendet wurden benachrichtigen wir sie nochmals per E-mail über den erfolgten Versand.

 

Für Fragen, egal ob vor oder nach einer Bestellung können sie uns jederzeit gerne kontaktieren.

 


 

 

Verpackt ihr eure Pakete diskret und neutral ?

 

Ja. Auch wenn wir zu 100% legale Produkte anbieten, legen wir auf eine diskrete und neutrale Verpackung wert.

 

Da Hanf leider noch immer relativ stigmatisiert ist und Nachbarn oder Briefträger auf Pakete mit Hanfblättern oder Ähnlichem darauf abgebildet mit Vorurteilen reagieren könnten, wollen wir das unseren Kunden ersparen, indem wir auf solche Verpackungen oder Hinweise auf Hanf verzichten.

 


 

 

Was passiert mit meinen Daten nach einer Bestellung ?

 

Ihre persönlichen Daten werden nur dazu benötigt, um ihnen eine Rechnung auszustellen und natürlich damit wir wissen, wo wir das Paket hinschicken sollen.

 

Wir garantieren dass ihre Daten nur dem Bestellprozess dienen und auf keinen Fall an Dritte weitergegeben werden. Der Schutz ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen.